Abenteuer Berchtesgaden – Ein Paradies in Deutschland

IMG_0826

Wusstest Du das Deutschland traumhaft schön sein kann?

Bestimmt! 🙂 Dieses Mal haben wir uns dazu entschieden eine Destination in Deutschland anzureisen… Nämlich das Berchtesgadener Land.

Das es so toll werden wird, hätten wir uns niemals träumen lassen. Kristallklare Bäche, wunderschönes Bergpanorama, Bayrische Lebensweise, tolle Couchsurfing Familie und noch viel viel mehr!

Den größten Teil unseres Urlaubs haben wir für Dich auf Video aufgezeichnet. Wir wollen das auch Du mit dabei bist und hautnah miterleben kannst wie schön es dort ist.

Komm mit uns auf eine Reise ins Berchtesgadener Land:

Teil I - Die Ankunft 

oder auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=H7qFmET6mAI

Teil II - Ramsau und der Hintersee

oder auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=DeycilvHdSw

Teil III - Der Königssee

oder auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=tt8KAxV7htM

Hier findest Du noch schöne Impressionen

Unser Fazit

Am Ende wollten wir überhaupt nicht mehr weiterreisen. Es ist einfach zu schön im Berchtesgadener Land…

Die ganzen kristallklaren Bäche und wunderschönen Berglandschaften ziehen einen einfach in den Bann. Zusätzlich kann man sooooo viel dort machen!

Leider konnten wir in dieser Videoserie nicht alles über das Berchtesgadener Land abdecken & Dir zeigen. Trotzdem solltest Du einen tollen Einblick bekommen haben wie wunderschön es dort ist.

Das Spricht für das Berchtesgadener Land

  • Wunderschöne Landschaft
  • Nette & hilfsbereite Menschen
  • Gute Gastronomie
  • tolle Ausflugsziele, um ein unvergessliches Deutschland kennenzulernen

Das ist verbesserungswürdig:

  • Die Busse fahren nur sehr wenig, sind teuer & Abends ab 20 Uhr kommt man mit dem Bus nicht mehr nach Hause. Das muss bei Deinem Ausflug unbedingt beachtet werden. Auch sind die Busse in der Hauptsaison stark überfüllt.
  • Im Vergleich zu vielen anderen Regionen in Deutschland ist es hier teurer. Zum Beispiel liegen die Preise für eine Kugel Eis bei 1,2 Euro, 3,8 Euro für einen kleinen Cappuccino & >20 Euro pro Nacht im billigsten Hostel am Bahnhof (Stand August 2016)
  • Die Hotspots wie der Königssee, das Kehlsteinhaus und andere Ausflugsziele sind sehr stark mit Touristen überflutet
About The Author

Sergio

149.600.000 km von der Sonne entfernt erblicke eine neue Menschenseele Mutter Erde. Seine Eltern nannten diese Sergio. Seitdem tobt er durch die Schöpfung, schreckt vor nichts zurück wenn es um die Errichtung einer neuen, uns allen dienenden Welt geht und erfreut sich an den unendlichen Möglichkeiten des Kosmos.

2 Comments

  • Anna Baulig

    Reply Reply 7. November 2016

    Hallo Ihr beiden! Es ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde wo ihr da wart. Ich habe mich schon entschieden wo es als nächstes in den Urlaub geht! Viele Dank für die schönen Fotos!!
    Liebe Grüße
    Anna

Leave A Response

* Denotes Required Field