Was ist der beste Weg Geld mit ins Ausland zu nehmen ohne dabei ausgeraubt zu werden?

effektiv gegen taschendiebe schützen

Du weißt es auch…

Wenn man im Ausland unterwegs ist möchte man so viel wie möglich erleben. Am einfachsten geht dies meistens wenn man genug Bargeld bei sich hat. Dann kann man ohne viel nachdenken zu müssen alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen.

Der ein oder andere hat uns in letzter Zeit gefragt wie wir unser Geld auf den Trips verstecken. Es ist verständlich, dass viele ängstlich sind Bargeld im Wert von 500 Euro im Portemonnaie mitzuführen.

Vielleicht bist Du ja demnächst auch irgendwo unterwegs wo die Kriminalität ein wenige höher ist und möchtest aber auch Deinen Trip genießen, ohne andauernd an das Geld denken zu müssen. Wir haben hier 2 effektive Lösungen für Dich die wir selbst anwenden.

Kaufe Dir einen Geldgürtel

616uEYtsUyL._UX522_Ein Geldgürtel ist wirklich eine einfache und effektive Lösung sich gegen Taschendiebe zu wehren. Zusätzlich kennt diese Möglichkeit kaum jemand. Wenn man in einer Gasse ausgeraubt wird, so prüfen die Diebe selten den Gürtel oder wollen diesen auch noch haben.

Natürlich besteht immer ein gewisses Restrisiko aber einen Gürtel wird Dir in der Fußgängerzone so schnell niemand ausziehen. Dieser sitzt fest an Deinem Körper & Du merkst es auf jeden Fall wenn Dir jemand den abnehmen möchte 😀

Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass keine Kreditkarten reinpassen.. Und da haben wir schon die nächste Lösung für Dich parat.

Mache Dir eine Innentasche

Vielleicht hast Du über eine Bauchtasche oder sowas klassisches nachgedacht. Das kannst Du direkt wieder vergessen, da jeder sowas hat und die Taschendiebe genau bescheid wissen. Wenn Dich jemand in einer Gasse ausraubt werden sie Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach einer Bauchtasche durchsuchen…

Eine viel bessere Lösung ist die folgende: Du bastels Dir einfach eine Tasche in Deiner Hose oder Unterhose.

Wie das gehen soll?

effektiv gegen taschendiebe schützenKaufe Dir zum Beispiel eine kleine Schlüsseltasche (wir benutzen die gleiche) und nähe diese an der Innenseite von Deiner Hose am Genitalbereich fest. Wenn Dir die Unterhose lieber ist kannst Du die Schlüsseltasche auch in der Unterhose festnähen.

Das tolle an dieser Schlüsseltasche ist, dass genau Kreditkarten dort reinpassen (wir empfehlen Dir fürs Ausland die DKB Karte mit der Du weltweit kostenlos Geldabheben kannst). Das heißt Du kannst dort Deine Kreditkarte und Führerschein verstecken. Zusätzlich dann noch Bargeld!

Tada.. und schon bist Du richtig sicher gegen Taschendiebe!

Ab sofort kannst Du große Summen Geld im Ausland abheben und diese dann in der Innentasche verstecken. Zusätzlich dort dann die gültige Kreditkarte rein..

schutz gegen taschendiebe

Hier haben wie die Schlüsseltasche an die Hose genäht

In Dein Portemonnaie kannst Du morgens Dein Tagesbudget packen und verhinderst so zusätzlich zu viel Geld am Tag auszugeben. Weiterhin sollte eine alte Kreditkarte in Deinem Portemonnaie sein, damit die Diebe denken sie hätten Deine gültige Kreditkarte geklaut. So verhinderst Du es durchsucht zu werden wenn Du alleine Ausgeraubt wirst 😉

So, ich denke mit diesen beiden Tipps und ein bisschen Selbstvertrauen wird Dir in Zukunft nicht mehr zu viel passieren. Denke auch immer daran, dass Deine Körpersprache bände über Dich spricht.

Trete Selbstbewusst auf und zeige den Menschen in Deiner Umgebung so wenig Schwäche wie möglich. So werden Diebe Dich eher in Ruhe lassen und eine „einfachere“ Beute aussuchen.

Ein guter Weg Deinen Körper zu stärken und mehr Selbstbewusstsein sowie Körperbeherrschung zu erhalten sind Kampfsportarten wie Ying Yitsu.

Hier haben wir auch noch ein Video mit dem Thema für Dich

Na, was ist mit Dir? kennst Du auch noch Gute Wege Dich vor Dieben zu schützen? Schreibe uns einen Kommentar

About The Author

Sergio

149.600.000 km von der Sonne entfernt erblicke eine neue Menschenseele Mutter Erde. Seine Eltern nannten diese Sergio. Seitdem tobt er durch die Schöpfung, schreckt vor nichts zurück wenn es um die Errichtung einer neuen, uns allen dienenden Welt geht und erfreut sich an den unendlichen Möglichkeiten des Kosmos.

Leave A Response

* Denotes Required Field